Kostümsitzung: Ein Tänzchen von Jungfrau und Bannerhär

Kaum startete Mitte 2018 der Kartenverkauf für unsere Große Kostümsitzung, war die Veranstaltung innerhalb kürzester Zeit auch schon komplett ausverkauft. So finden sich am 01.02.2019 knapp 1.500 Jecken im Kristallsaal der KölnMesse  ein, um beim Sitzungsflaggschiff der KNZ dabei zu sein. Und sie werden nicht enttäuscht, denn Literat Stefan Knepper serviert an diesem Abend ein hervorragendes Programm. 
  
Nach dem Einzug des Elferrats im Geleit der Prinzen-Garde Köln eröffnet unser Bannerhär Thomas Brauckmann die Sitzung, die in diesem Jahr erstmalig ohne Pause stattfindet. Wir haben uns nach vorheriger Erprobung bei anderen Sitzungen nun auch für eine Non-Stop-Kostümsitzung entschieden und sind nach den vielen positiven Reaktionen der Gäste überzeugt, dass wir das richtig gemacht haben. 
 
Das mit hochkarätigen Künstlern gespickte Programm macht es unseren Gästen allerdings nicht leicht, einen guten Moment für ein kurzes Päuschen abzupassen. Die musikalischen Leckerbissen von Klüngelköpp, Höhner, Bläck Fööss und Micky Brühl Band sorgen für ausgelassene Stimmung im Saal. Hinzu kommen die tollen Darbietungen unserer Kinder- und Jugendtanzgruppe, sowie des Tanzkorps Kölner Rheinveilchen, die mit ihrer spektakulären Performance das Publikum mitreißen. Für ein ausgiebiges Lachmuskeltraining sorgen die super pointierten Vorträge von Guido Cantz und Bernd Stelter.  
 
Auch der Besuch des Kölner Dreigestirns, dieses Mal in Begleitung von Festkomitee-Präsident Christoph Kuckelkorn, ist wieder ein fester Programmpunkt. Prinz Marc I., Bauer Markus und Jungfrau Catharina erhalten bei der Kostümsitzung von der KNZ traditionell jeweils einen Flachmann, der mit dem eigenen Namen und dem KNZ-Wappen graviert ist. Für ihren Tanz hat sich die Jungfrau übrigens etwas Besonderes einfallen lassen: Sie tanzt zum Bannerhär und zieht ihn mit Richtung Bühnenmitte, um dort mit ihm Hand in Hand vor dem laut jubelnden Publikum ein Tänzchen zu wagen. Insgesamt darf sich das Publikum über einen sensationellen Auftritt des Dreigestirns freuen. 
 
Thomas Brauckmann schließt die Sitzung gegen 00:30h und im Foyer des Kristallsaals wird anschließend noch bis in den frühen Morgen weitergefeiert.

Bildergalerie