Blaue Montagssitzung - KNZ spendet 3.333 Euro

Die KNZ veranstaltet die letzte verbleibende Blaue Montagssitzung im Kölner Karneval. Als älteste Sitzung findet sie seit 1880 statt und ihr Name geht auf den arbeitsfreien Montag der Handwerker zurück. Die Formulierung „Blaumachen“ findet noch heute Verwendung.
 
Der „ungünstige“ Termin am Montag vor Weiberfastnacht wird häufig als Grund dafür gesehen, dass dieses Sitzungsformat fast ausgestorben ist. Wir halten diese Tradition aber als ein echtes Stück Kölsches Kulturgut weiter aufrecht! Der Fokus liegt bei diesem Format auf den Rednerbeiträgen  und so durfte sich das Publikum auf die Auftritte von Guido Cantz, Martin Schopps und Volker Weininger freuen.
 
Im Rahmen der Sitzung haben wir dem Dreigestirn eine Spende über 3.333,33 Euro für deren Spendenprojekt „Kleine Hilfe Köln“ überreichen dürfen.
 
Wir freuen uns zudem, dass wir zu dieser großartigen Sitzung immer mehr Tollitäten aus dem Kölner Umland begrüßen dürfen. Das macht uns sehr stolz!

Bildergalerie